Industriechemikalien Schwefelnatrium GmbH
Postfach 2029   D-06758 Bitterfeld-Wolfen
Telefon 03493 76440  Fax 03493 76503 Mail ics@freenet.de
  

 

Aktuell: Chemielaborant/in gesucht

Die ICS Industriechemikalien Schwefelnatrium GmbH ist seit 1916 traditioneller Produzent von Natriumsulfid am Standort Bitterfeld-Wolfen in Sachsen-Anhalt. Seit der Privatisierung im Jahr 1996 wurden 6 Mill. EUR in die Modernisierung der Produktionsanlagen investiert. 

Das Produktionsprogramm umfasst nun neben Natriumsulfid (Schwefelnatrium) auch Natriumhydrogensulfid (Natriumsulfhydrat) und Dinatriumtetrasulfid. 
 

In Deutschland sind wir Alleinproduzent von Natriumsulfid und zuverlässiger Partner für Endabnehmer und Handelshäuser weltweit u.a. für die Anwendung in der chemischen Industrie, der Metallindustrie, in Gerbereien sowie in Abwasserbehandlungs- und Verbrennungsanlagen.

Die ICS GmbH unterliegt gemäß der 12. BImSchV (Störfall-Verordnung) den Vorschriften für Betriebsbereiche der oberen Klasse. Eine dieser Pflichten ist gemäß §11 die Information der Öffentlichkeit. Diese wurde zuletzt am 19.08.2017 im Bitterfeld-Wolfener Amtsblatt veröffentlicht (ansehen).